Das Atelier Timm gibt es bereits seit 1993.
Jörg Timm, der gelernte Silberschmied, hat sein Laden zuerst in der Göttinger Innenstadt, in der Nikolaistraße eröffnet, wo er auch bis 1998 seine Werkstatt hatte.
Schon damals begeisterte er seine Kunden mit seiner präzisen Arbeit - ob groß, wie Teekannen, oder klein, wie ein Ring - es gab keine Herausforderung, die er nicht annehmen konnte. Seine Kunst wurde schon in seiner Lehre anerkannt - in 1991 wurde er Landessieger der Silberschmiedelehrlinge in Schleswig-Holstein.
Seine Werke hat er deutschlandweit und auch im Ausland schon präsentiert. Die letzten Ausstellungen haben im Umkreis von Göttingen stattgefunden - so konnte man die Kunst von Jörg Timm bereits vier Mal im Kauf Park Göttingen, einmal im Klosterpark und auf zahlreichen Ausstellungen in Bovenden bewundern.
Seit 2010 ist er dort ansässig, wo er seit neustem auch mit Gartenobjekten und Gartengestaltung begeistert.
Seine über zwanzigjährige Berufserfahrung kann nicht täuschen - Sie und Ihre Wünsche sind bei Jörg Timm in den richtigen Händen.